Wie funktioniert die Rücksendung meiner Bestellung?
Um Ressourcen und damit unsere Umwelt zu schonen, legen wir unseren Paketen kein Rücksendeformular mehr bei. Das Rücksendeformular kannst du aber ganz einfach hier herunterladen: Rücksendeformular

Bitte fülle das Rücksendeformular vollständig aus und lege es deiner Retoure bei, damit wir deine Retoure schnellstmöglich zuordnen und abwickeln können.

Die Retoure bitte an folgende Adresse senden:
geomix AG
Salzburger Strasse 26
8940 Liezen
AUSTRIA

Nachdem deine Rücksendung bei uns eingegangen ist, prüfen und bearbeiten wir diese. Bitte gib uns dafür bis zu 7 Tage Zeit - wir wollen keine Ware wegwerfen, sondern uns die Zeit für eine eingehende Qualitätsprüfung und Wiederaufbereitung im Sinne der Nachhaltigkeit nehmen! Danke für dein Verständnis :)

Die Erstattung erfolgt dann auf das Konto, von dem die Bestellung bezahlt wurde (siehe Wie bekomme ich mein Geld zurück?)

Wer trägt die Kosten für die Rücksendung?
Die Rücksendekosten sind von jedem Kunden selbst zu tragen. Bitte gib deine Rücksendung aber als Paket auf und notiere dir die Sendungsnummer. Ist deine Retoure lediglich als Brief aufgegeben, ist sie nicht versichert und wir können in diesem Falle keine Haftung übernehmen, falls der Brief am Postweg verschwinden sollte. Sollte es sich bei der Retoure um eine Reklamation oder defekte Ware handeln, wende dich bitte direkt an [email protected].

Was ist beim Rückversand der Retoure zu berücksichtigen?
Grundsätzlich gilt, dass alle bedruckten Artikel von einer Retoure/Umtausch ausgeschlossen sind. Dies betrifft auch Artikel, welche bereits mit einem Individualflock direkt im Shop angeboten werden. Denn auch diese werden individuell für jeden Kunden direkt in unserem Haus angefertigt.

Bitte gib deine Rücksendung als Paket auf und notiere dir die Sendungsnummer. Ist deine Retoure lediglich als Brief aufgegeben, ist sie nicht versichert und wir können in diesem Falle keine Haftung übernehmen, falls der Brief am Postweg verschwinden sollte.

Es muss aber darauf hingewiesen werden, dass wir Artikel nur ungetragen, ungewaschen und mit allen angehängten Etiketten zurücknehmen können. Schuhe müssen zwingend in einer Verpackung (Überkarton, Versand- bzw. Plastiksack oder ähnliches) rückversendet werden, da durch den Versand im Originalkarton und das Aufkleben des Labels auf diesen die Originalverpackung des Artikels zerstört wird. Beschädigte Rücksendungen können leider nicht mehr angenommen werden. Weiters werden nur komplette Rücksendungen akzeptiert - bei Schuhen müssen daher auch die Schuhbeutel, Ersatzstollen, Schuhbänder etc. retourniert werden.

Nachdem deine Retoure bei uns eingetroffen ist, wird sie binnen 7 Tagen von uns bearbeitet.

Wie bekomme ich mein Geld zurück?
Der bereits bezahlte Kaufpreis wird rückerstattet, sobald die Retoure bearbeitet wurde.

Je nachdem wie du bezahlt hast, erfolgt die Rückerstattung wie folgt:
  • bei Kreditkartenzahlung erfolgt die Gutschrift direkt auf dein Kreditkartenkonto.
  • bei PayPal erhältst du eine Gutschrift auf dein PayPal Konto von uns.
  • bei Klarna erhältst du die Gutschrift direkt von Klarna. Bitte informiere Klarna aber vorab über deine Retoure.
  • bei Sofortüberweisung erfolgt die Gutschrift auf dein Bankkonto, nachdem du uns deine Bankdaten zur Überweisung bekannt gegeben hast.
  • bei Vorauskasse erhältst du wiederum eine Gutschrift auf dein Bankkonto, nachdem du uns deine Bankdaten (IBAN&BIC) zur Überweisung bekannt gegeben hast.
Wann sind wir zum Rücktritt von der Bestellung berechtigt?
Wir verpflichten uns, deine Bestellung zu den Bedingungen der Website anzunehmen. Bei Schreib-, Druck- und Rechenfehlern auf der Website sind wir zum Rücktritt berechtigt. Alle Angebote sind gültig solange der Vorrat reicht. Falls unser Lieferant trotz vertraglicher Verpflichtung die bestellte Ware nicht liefert, sind wir ebenfalls zum Rücktritt berechtigt. In diesem Fall wirst du unverzüglich darüber informiert, dass das bestellte Produkt nicht zur Verfügung steht. Der bereits bezahlte Kaufpreis wird dir unverzüglich erstattet.

Wann müssen wir eine Mängelbeseitigung oder Ersatzlieferung erbringen?
Liegt ein Mangel der Kaufsache vor, den wir zu vertreten haben, sind wir nach eigener Wahl zur Mängelbeseitigung oder zur Ersatzlieferung berechtigt. Falls wir zur Mängelbeseitigung/Ersatzlieferung nicht bereit oder nicht in der Lage sind oder falls sich diese über eine angemessene Frist hinaus verzögert aus Gründen, die wir zu vertreten haben, oder schlägt die Mängelbeseitigung/Ersatzlieferung in sonstiger Weise fehl, bist du nach deiner Wahl berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten oder eine entsprechende Minderung des Kaufpreises zu verlangen.

Soweit sich nachstehend nichts anderes ergibt, sind weitergehende Ansprüche des Kunden, gleich aus welchen Rechtsgründen, ausgeschlossen. Wir haften deshalb nicht für Schäden, die nicht am Liefergegenstand selbst entstanden sind; insbesondere haften wir nicht für entgangenen Gewinn oder für sonstige Vermögensschäden des Bestellers.