SV PRUGGERN FUSSBALL

SV PRUGGERN FUSSBALL

Die offizielle Vereinshomepage

geomix Soccer Store
Summersale

Heimniederlage!

Verein
SV Pruggern KM
Gebietsliga Enns
3. Runde
3:5
(2:2)
Samstag, 26. August 2017, 17:00
"Bierfriedl" Arena Pruggern
Verein
TUS Ardning
Eine desaströse Leistung des gesamten Kollektivs, sowohl kämpferisch als auch spielerisch, führte letzten Samstag zur erst zweiten Heimniederlage seit Oktober 2015 in der Bierfriedl-Arena! 3:5 (2:2) gegen den TUS Feuerlöscher Wegscheider Ardning!
Die Arena war diesmal mit nur rund 100 Zuschauern schwach besucht. Und was diese an diesem Samstag zu sehen bekamen, hatte wohl niemand erwartet - auch nicht die paar mitgereisten Fans aus Ardning!

Die von Kultwirt Luki "Bierzn" Perhab (Landgasthof Bierfriedl) gesponserte Matchhaut begann püntklich um 17:00 Uhr zu rollen. Mag. Thomas Ofner aus Graz leitete das Spiel. Bereits in der 2. Spielminute gab es für die SVP-Fans Grund zu jubeln! Der Ardning-Kepper konnte einen Schuss von Alex Trinker nur abwehren und Philipp Krall staubte zum 1:0 ab. Ein Schock für die Ardninger! Der SVP hatte durch diesen Treffer die ersten 15 Minuten das Spiel unter Kontrolle und schnürte die TUS-Elf aus Ardning in der eigenen Hälfte ein. Alles deutete zu diesem Zeitpunkt auf einen wohl deutlichen Sieg der Heimelf an diesem Samstag hin - so konnte es und wird es auch weitergehen!

Doch weit gefehlt! Wieder einmal konnte der SVP nicht nachsetzen - im Gegenteil - der TUS-Ardning, welcher sein Spiel auf Kontertaktik ausgelegt hat, glich in Minute 23 durch Mario Zach aus und ging gleich darauf in Minute 26 durch Fabian Spreitzer sogar mit 1:2 in Führung. 

In Minute 27 stellte dann aber Mario Gruber zumindest wieder den Gleichstand her - 2:2! Damit gings in die Kabinen.

Die Kabinenpredigt von Coach Burgsteiner schien zu fruchten! Zu Beginn des zweiten Durchgangs übernahm nämlich gleich wieder der SVP das Kommando und stellte Markus "Winsi" Reiter per Kopf in Minute 56 auf 3:2! Na also - zumindest der Vorsprung aus Minute 2 war nun wieder hergestellt. Doch leider glich dann schon 7 Minuten später Mario Zach erneut aus - 3:3.

Und was nun folgte, hatte man in der Bierfriedl-Arena schon lange nicht mehr gesehen! Der SVP stellte das Spielen ein - planlos - ideenlos - Null Motivation! Die Elf aus Ardning (selbst vom Zustand der Heimelf überrascht) kam nun immer besser ins Spiel! Frei nach dem Motto "Wenn die nicht wollen - wir wollen schon", übernahmen diese das Kommando - gewannen alle Zweikämpfe und spielten Chance um Chance heraus - der Ausgleich lag in der Luft. In Minute 82 war es dann auch so weit. Julian Jamnig stellte auf 3:4! Der SVP - praktisch nicht mehr vorhanden - musste dann auch noch in Minute 94 das 3:5 durch einen Elfer von Sebastian Jamnig hinnehmen - was für eine Pleite! Und das auch noch völlig verdient.

FAZIT: Saftlos - kraftlos - ideenlos und Null Motivation! So sahen die SVP-Fans an diesem Samstag ihre Mannschaft! Warum? - das weiß keiner so genau! An der Kaderstärke lags nicht - auch nicht am Können - "denn können tuns sies", das hat man schon oft zu sehen bekommen! Auch lags nicht daran, dass die Mannschaft noch "angsoffen" vom Vortag gewesen sein soll, wie ein zurecht erboster Fan behauptet hat! Dies war nämlich unter GARANTIE nicht der Fall und sollte man mit solchen Behauptungen vorsichtig sein. Coach Herwig Burgsteiner hat nun die sicherlich nicht leichte Aufgabe, das Spiel mit den Jungs aufzuarbeiten und gleichzeitig unsere Burschen für das Kommende Derby auswärts gegen Öblarn aufzurichten und heiss zu machen!!! Der Schreiber dieser Zeilen ist der Meinung, dass es auch solche Spiele wie letzten Samstag gibt (überall wo Fußball gespielt wird) - und  glaubt der Schreiber dieser Zeilen auch an Coach und Team und ist voller Zuversicht, dass unsere Burschen schon im nächsten Spiel alles mehr als wieder gutmachen werden.
Summersale
Steiner Haustechnik
Verein
Gebietsliga Enns
7. Runde
5:3
(2:2)
Samstag, 23.09.2017, 16:00 Uhr
FACEBOOK
Sponsoren
  • steiner-haustechnik
  • landgasthof-bierfriedl
  • granit-bau
  • ski-galsterberg
  • steiermaerkische-sparkasse
  • tischlerei-stangl
  • raumaustatter-tapezierer-sambs
zurück
weiter