SU Haus im Ennstal Radsport

SU Haus im Ennstal Radsport

Das war das Kinderradtraining in den Sommerferien 2013!

12.09.2013
Schön langsam wird es den Kindern jetzt zu kalt zum Radfahren, daher hatten wir am 11. September 2013 für dieses Jahr unsere letzte Ausfahrt von insgesamt 10 Trainings. Nächstes Jahr werden wir Anfang - Mitte Mai wieder durchstarten:
Das war das Kinderradtraining in den Sommerferien 2013!

Mit Beginn der Sommerferien starteten wir unser angekündigtes Kinderradtraining, das jeweils Mittwoch um 17.00 Uhr, insgesamt 10-mal, mit 6 bis 14 Kindern erfolgreich durchgeführt wurde.

Die Kleinsten waren erst 3 Jahre alt und so bildeten wird meist zwei „Trainingsgruppen“. In diesem Zusammenhang möchte ich herzlich bei Iris und Fred Trinker bedanken, die mich bei fast jedem Training tatkräftig unterstützten. Iris kümmerte sich hervorragend um die Kleinsten und Fred unterstütze mich bei den größeren Kindern.

Im Vordergrund steht nicht der Leistungssport, sondern die Freude an der Bewegung, wie man an den Fotos, denke ich, deutlich erkennen kann!

Im nächsten Jahr werden wir das Kinderradtraining in bewährter Art und Weise natürlich wieder anbieten, diesmal aber schon ab Mitte Mai 2014. Den genauen Starttermin für das erste Training werden wir auf der Union Homepage rechtzeitig bekanntgeben. Jeder ist herzlich willkommen!

Besonders freuen würde ich mich auch über weitere Erwachsene, die beim wöchentlichen Kinderradtraining mitarbeiten möchten und über Anregungen und Wünsche von Kindern und Eltern!

Ich wünsche euch allen eine unfallfreie Wintersaison!

 

Mit sportlichen Grüßen

Euer Sektionsleiter

Klaus Gösweiner

FACEBOOK