SC RITZING

SC RITZING

Die offizielle Vereinshomepage

geomix Soccer Store
Fußball Sale
Vinea Resort PUMA BVZ Sportbar AUT BACK ASVÖ Burgenland

Remis gegen Schwechat!

21.05.2017
Remis gegen Schwechat!

Die Anfangsphase gehörte dem Tabellenzweiten, Ritzing fand rasch in die Begegnung und hatte schon in den ersten Minuten Möglichkeiten auf die Führung, einmal retteten die Gäste auf der Linie. Ritzing ging schließlich auch verdient in Führung, nach einer schönen Kombination schloss Christoph Kobald überlegt zum 1:0 ab.

Die Heimelf hörte danach aber zum Fußballspielen auf und leistete sich einige unnötige Fehler, Schwechat lauerte auf diese und versuchte daraus Kapital zu schlagen. Das Auswärtsteam kam so auch zum Ausgleich, nach einem schnellen Konter war Albulen Fetai zur Stelle und netzte in der 33. Minute zum 1:1 ein. Schwechat hatte kurz vor der Pause sogar die Möglichkeit auf den Führungstreffer, wieder nach einem schnellen Gegenstoß landete das Leder aber nur knapp neben dem Gehäuse.

Ritzing erwischte auch im zweiten Durchgang den besseren Start und ging wenige Minuten nach Wiederbeginn zum zweiten Mal in Führung. Nach einer Flanke von Miroslav Beljan traf David Witteveen per Kopf zum 2:1 (50.). Schwechat gab sich danach aber nicht geschlagen und schaffte erneut den raschen Ausgleichstreffer. Nach einem Fehler der Burgenländer starteten die Gäste auf das gegnerische Tor zu und Albulen Fetai trug sich zum zweiten Mal in die Torschützenliste ein.

Das Match war danach offen, zunächst hatte Schwechat eine gute Chance auf das dritte Tor. Beide Seiten kamen zu Chancen auf den Lucky-Punch, kurz vor Schluss hatte noch Ritzing den Matchball am Fuß. Schließlich blieb es beim 2:2.

Dietmar Heger (Trainer Ritzing): "Wir haben sehr gut begonnen und lagen 1:0 in Führung, danach haben wir uns aber viele Fehler geleistet und Schwechat hat einen ausgenutzt. Nach der Pause waren die Defensivreihen nicht sattelfest und die Begegnung hätte auch 5:5 ausgehen können, am Ende war das Remis gerecht."

Fußball Sale
Vinea Resort
Verein
Regionalliga Ost
30. Runde
4:2
(2:1)
Freitag, 26.05.2017, 18:30 Uhr
FACEBOOK
Sponsoren
  • vinea-resort
  • puma
  • bvz
  • sportbar-aut-back
  • asvoe-burgenland
zurück
weiter