SC RITZING

SC RITZING

Die offizielle Vereinshomepage

geomix Soccer Store
Fußball Sale
Vinea Resort PUMA BVZ Sportbar AUT BACK ASVÖ Burgenland

Regionalliga-Abschied

06.06.2017
Regionalliga-Abschied
Liebe Freunde des SC Ritzing,
 

am Montag verkündete unser Obmann Dr. Harald Reiszner den Abschied aus der Regionalliga: "Wir haben uns in einer Vorstandssitzung geeinigt, einen Antrag auf Eingliederung in den burgenländischen Landesverband zu stellen."

I
m Klartext bedeutet das das Ende des Regionalliga- Fußballs im Sonnenseestadion. Von einem Aufstieg in die Erste Liga ist daher auch keine Rede mehr. "Uns fehlt eine klare Ausrichtung dieser Liga", sagt Reiszner. Wir hoffen in der kommenden Saison in der Burgenlandliga antreten zu können. Was jedoch dem Verband obliegt. BFV- Präsident Gerhard Milletich: "Wir werden das genau prüfen." Eine Möglichkeit wäre auch eine Eingliederung in der 2. Liga Mitte, in der im Moment ja unser 1b- Team im Meisterschaftsbetrieb steht.

 
Reiszner zieht mit diesem Schritt drastische Konsequenzen - die sportlichen sind noch nicht abzusehen. "Die Verfolgung durch diverse Ämter hat mich manchmal an die Hexenverfolgung erinnert. Ich bin seit 1993 beim Verein, betreibe den Klub als Hobby. Wie man teilweise behandelt wird, spottet jeder Beschreibung. Ich habe die Schnauze endgültig voll."

 
Sein eigenes Engagement beim Klub hinterfragt der Obmann ebenfalls. "Mittelfristig werde ich mich zurückziehen, die Verantwortung in jüngere Hände legen." Dafür wird in naher Zukunft eine Generalversammlung einberufen. "Dann werden sich auch die Strukturen ändern."


Fußball Sale
Vinea Resort
Verein
Regionalliga Ost
30. Runde
4:2
(2:1)
Freitag, 26.05.2017, 18:30 Uhr
FACEBOOK
Sponsoren
  • vinea-resort
  • puma
  • bvz
  • sportbar-aut-back
  • asvoe-burgenland
zurück
weiter