Freiwillige Feuerwehr Lassing

Freiwillige Feuerwehr Lassing

Wehr- und Wahlversammlung der FF Lassing

25.01.2017
Am 15. Jänner 2017 fand die diesjährige Wehr- und Wahlversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Lassing im Seerestaurant Lassing statt.
Wehr- und Wahlversammlung der FF Lassing
HBI Johann Scherz konnte neben zahlreichen Mitgliedern der eigenen Wehr auch ABI Franz Haberl, das Kommando der FF Döllach, sowie Feuerwehrkurat Mag. Andreas Fischer, Bürgermeister ELM Friedrich Stangl, Mitglieder des Gemeinderates und Mitglieder von Lassinger Vereinen begrüssen.

In den Berichten des Kommandos und der Fachbeauftragten wurde auf ein arbeitsreiches, erfolgreiches, leider jedoch nicht unfallfreies Jahr 2016 zurückgeblickt. So gab es im Jahr 2016 31 Einsätze, 59 Übungen mit 7449 Mannstunden.

Durch ABI Franz Haberl wurden OLM Manfred Sulzberger für 25-jährige, EBM Herbert Lämmerer für für 40-jährige und EHBI Gottfried Lämmerer sen. für 60-jährige verdienstvolle Tätigkeit ausgezeichnet.
 
   
 













  














Im Rahmen der diesjährigen Wahlversammlung wurden Christian Seebacher, David Schwab, Nico Gössweiner, Fabian Huber und Marlene Lämmerer  angelobt und zum Feuerwehrmann befördert. Alle 5 sind aus der eigenen Jugendarbeit entwachsen und verstärken ab sofort die Einsatzmannschaft unserer Feuerwehr.

 
 













 
Ein besonderer Dank gilt Johann und Gerhard Sölkner die aus dem erweiterten Ausschuss ausscheiden.
 















Im Zuge der Neuwahl wurde das bestehende Kommando, HBI Johann Scherz und OBI Hans-Peter Rojer wiedergewählt und bleibt somit an der Spitze unserer Wehr. Zum Jugendbeauftragten wurde FM Benjamin Sölkner, als seine Stellvertreterin OFM Christine Schaunitzer und als Sanitätsbeauftragte OFM Julia Schaunitzer vom Kommando ernannt.

Befördert wurden:

Lukas Lämmerer und Evelyn Schartner vom OFM zum HFM
Bernd Matlschweiger vom FM zum LM
Alexander Schupfer und Patrick Spannring vom OFM zum LM
Manuel Seebacher vom FM zum LM d.F.
Elisabeth Schartner vom OFM zum LM d.V. und
Markus Matlschweiger vom BM zum OBM

In den Grußworten lobten die Ehrengäste die Arbeit der FF Lassing, zeigten sich erstaunt über die große Anzahl an Übungen und erbrachten Stunden. Mit den besten Wünschen für 2017 und der Hoffnung auf ein einsatzarmes Jahr beendete HBI Johann Scherz die Versammlung mit einem GUT HEIL.
 
 















  
Unwetterzentrale
FACEBOOK
Partner
  • unwetterzentrale
  • buchegger-transporte
  • einsatzuebersicht-steiermark
  • bezirksfeuerwehrverband
  • lassinger-sommergaudi
  • burg-strechau
  • gemeinde-lassing
  • landesfeuerwehrverband
zurück
weiter