Freiwillige Feuerwehr Lassing

Freiwillige Feuerwehr Lassing

Verkehrsunfal L740

30.06.2016
Die FF Lassing wurde am 29.6.2016 zu einem Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen u. vermutlich einer eingeklemmten Person auf der L740 alarmiert
Verkehrsunfal L740
 Gleichzeitig wurde auch für die Feuerwehren Selzthal und Rottenmann der Sirenenalarm ausgelöst.

Am Unfallort angekommen, stellte sich heraus, dass sich ein Fahrzeug überschlagen hatte. Der Fahrer konnte das Auto bereits verlassen und war geflüchtet.

Während der Erkundung am Einsatzort, ereignete sich ein weiterer Unfall mit zwei PKW, bei dem auch das Tanklöschfahrzeug Lassing schwer beschädigt wurde.

Glücklicherweise konnten alle Beteiligten die Fahrzeuge selbständig verlassen. Somit beschränkte sich die Aufgabe der Feuerwehren auf die Absicherung, Ausleuchtung und Reinigung der Unfallstelle, sowie das Herstellen des Brandschutzes.

Die verletzten Person wurden zur Kontrolle in das LKH Rottenmann gebracht.

Wir danken der FF Rottenmann, FF Selzthal, Polizei und dem Roten Kreuz für die hervorragende Unterstützung und Zusammenarbeit.

Eingesetzt waren:

FF Lassing

FF Rottenmann

FF Selzthal

Polizei

Rettung

Abschleppunternehmen






















 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 










Unwetterzentrale
FACEBOOK
Partner
  • unwetterzentrale
  • buchegger-transporte
  • einsatzuebersicht-steiermark
  • bezirksfeuerwehrverband
  • lassinger-sommergaudi
  • burg-strechau
  • gemeinde-lassing
  • landesfeuerwehrverband
zurück
weiter