Eckernförder Sportverein

Eckernförder Sportverein

Trainingsset Sale

U19 mit 4:2 Heimsieg

02.04.2017
Glanzlose zweite Halbzeit gegen den Tabellenletzten
U19 mit 4:2 Heimsieg
Das Spiel begann ideal für die U19: Wie vor dem Spiel besprochen, wurde der Tabellenletzte schon in der eigenen Hälfte früh attackiert. Bereits in der 2. Spielminute konnte Leon eine Flanke von Malte per Kopf verwerten. Das 2:0 von Lukas fiel schon in der 5. Minute, nachdem er einen Pass von Marek von der Grundlinie einschob.

Im gesamten ersten Durchgang war die U19 das spielbestimmende Team und agierte auch nach dem 2:0 weiter offensiv. In der 20. Minute erlief Leon einen Pass von Adil in die Spitze, spielte den Torwart aus und traf zum 3:0.

Noch vor der Pause konnte Leon mit einem berechtigten Elfmeter  in der 41. Minute auf 4:0 erhöhen.

Die Vorentscheidung war gefallen, so dass es in Halbzeitpause darum ging, sich darauf zu konzentrieren, die zweite Halbzeit vernünftig zu Ende zu bringen. Trotz der klaren Führung wurde das Spiel im ersten Durchgang teilweise sehr emotional geführt.  

Das Team hielt sich an die Vorgaben und in der zweiten Halbzeit spielte besonnener. Leider ließ man jedoch auch, mit der sicheren Führung, Spielfreude, Einsatzwillen und Laufbereitschaft vermissen.
Diese Tugenden zeigten die nie aufgebenden Gäste, so dass der zweite Durchgang ausgeglichen gestaltet werden konnte.

Die U19 spielte sich kaum noch  Torchancen heraus. Ganz im Gegenteil, denn die Gäste nutzen die kaum noch vorhandene Gegenwehr der Gastgeber zu einigen gefährlichen Kontern. 
Damit gelang ihnen zunächst in der 65. Minute der Anschlusstreffer und mit einem ebenso berechtigten Elfmeter in der 84. Minute sogar das 4:2.

In der Schlussphase reichte es nur noch zu einem Pfostenschuß von Malte und einem verschossenen Elfmeter durch Luca.


Insgesamt waren es leider zwei sehr unterschiedliche Halbzeiten, so das unter dem Strich vor allem die drei Punkte zählen.


Es spielten:
Bennet, Adil, Albert, Luca, Hannes, Leon, Til, Rasmus, Marek, Lukas, Malte, Thomas und Kevin 
Trainingsset Sale
Möbelspedition Grewe
Kreisliga
7. Runde
3:0
Verein
(1:0)
Montag, 12.09.2016, 14:00 Uhr
Stadtwerke Arena
Sponsoren
  • moebelspedition-grewe
  • doose-abwassertechnik
  • lorenzen-immobilien
  • fliesenverlege-gmbh-pientka
  • intersport-teichmann
  • famila
  • stadtwerke-eckernfoerde
  • juwelier-jacobsen
  • allianz-uwe-wintjen
  • baugrunduntersuchung-peter-neumann
  • edeka-markt-eckernfoerde
  • omnibusbetrieb-dirk-joehnk
zurück
weiter