Das Skigebiet Lienzer Bergbahnen Zettersfeld Hochstein gehört der Gemeinde Gaimberg im Bezirk Lienz im Bundesland Tirol an, wobei es dort durch zwölf Lifte
Hänge in einer Höhe von 686 bis 2.278 Metern für Alpinsportler zugänglich macht.
Alpiner Skisport im Skigebiet der Lienzer Bergbahnen:
Die Wintersportregion in
Osttirol verfügt über etwa 40 Pistenkilometer, die auch allen Leistungsniveaus geeignete Streckenabschnitte anbieten
können, da von leichten über mittleren bis hin zu schweren Pisten alles vorhanden ist, was das
Das Skigebiet Lienzer Bergbahnen Zettersfeld Hochstein gehört der Gemeinde Gaimberg im Bezirk Lienz im Bundesland Tirol an, wobei es dort durch zwölf Lifte Hänge in einer Höhe von 686 bis 2.278 Metern für Alpinsportler zugänglich macht.
Alpiner Skisport im Skigebiet der Lienzer Bergbahnen:
Die Wintersportregion in
Osttirol verfügt über etwa 40 Pistenkilometer, die auch allen Leistungsniveaus geeignete Streckenabschnitte anbieten können, da von leichten über mittleren bis hin zu schweren Pisten alles vorhanden ist, was das Skifahrerherz begehrt. Mehr als 50 Schneekanonen zur künstlichen Beschneiung sorgen dafür, dass auch bei verhältnismäßig schlechter Naturschneelage stets winterliche Verhältnisse auf den markierten Pisten gegeben sind und dem Skivergnügen kein Abbruch getan werden kann.
Kinderpisten und spezielle Betreuungsplätze sowie geeignete Liftanlagen aber auch Anfängerkurse der Ski- und Snowboardschulen bilden die Familienfreundlichkeit in der Skiregion Lienzer Bergbahnen Zettersfeld Hochstein, was eine Vielzahl an Wintertouristen in die Region Osttirol lockt. Die geschulten Mitarbeiter im Kinderpark versuchen den kleinen Skiurlaubern sowie deren Eltern den Aufenthalt in der Gemeinde
Gaimberg so angenehm wie möglich zu machen.
Langlauf im Gebiet der Lienzer Bergbahnen:
Über 200 Kilometer gespurter Langlaufloipen führen die nordischen Sportler aller Leistungsklassen durch die Landschaft in
Osttirol. Neben den klassischen Spuren ist auch Platz zum Skaten, der intensiveren und schnelleren Variante des Langlaufs. Nennenswert ist auch das die Loipen gratis genutzt werden können das am Loipenstart ein Parkplatz zur Verfügung steht.
Alternatives Sportprogramm im Skigebiet der Lienzer Bergbahnen:
Aber auch mehr als zehn Rodelbahnen stehen zur Verfügung und stellen unter anderem das sportliche Rahmenprogramm abseits der Pisten und Liftanlagen dar. Unterstützt durch die Möglichkeiten zum Paragleiten, Eislaufen, Eisstockschießen, Pferdeschlittenfahren und Winterwandern wird ein Alternativprogramm zum täglichen Vergnügen auf den markierten Skihängen geboten.
Apres Ski in Gaimberg:
Mehr als 20 Lokalitäten geben den Partylustigen die Möglichkeit, das Nachtleben in der Wintersportregion Lienzer Bergbahnen Zettersfeld Hochstein näher kennen zu lernen und das Apres Ski Erlebnis in vollen Zügen zu erfahren. In den Skihütten werden Ihnen regionale Köstlichkeiten serviert und sorgen damit für das leibliche Wohl nach einem sportlichen Tag.