Eben im Pongau - Sport & Freizeit

Verbringen Sie Ihren Skiurlaub in Eben im Pongau

Eben im Pongau,

Salzburger Sportwelt - Salzburg

Verbringen Sie Ihren Skiurlaub in Eben im Pongau

DruckversionJetzt teilen!zur MerklisteWeiterempfehlen

Skischule

Das Skigebiet Eben im Pongau mit dem Skiberg Monte Popolino kann Gästen mit seiner eigenen Ski- und Snowboardschule dienen, die ihnen das Skifahren wie auch das Boarden näher bringen kann. Unter der Anleitung professionell ausgebildeter Lehrer finden in der Wintersportregion im Bezirk St. Johan im Pongau neben Kinderkursen regelmäßig Kurse im Skifahren und im Snowboarden sowie Carvingkurse für Anfänger und für Fortgeschrittene statt.



Skigeschäft/Service/Verleih

Auch einen eigenen Skiverleih mit einer ausgezeichneten Serviceabteilung gibt es in dem kleinen aber feinen Salzburger Skigebiet Eben im Pongau. Den Besuchern stehen in den Geschäften der Salzburger Wintersportregion im Bezirk St. Johann im Pongau sämtliche Wintersportartikel, angefangen von Skiern und Snowboards bis hin zu Stöcken, Schuhen und Helmen zur Auswahl und außerdem können all jene, die ihre Pistenutensilien wieder in Schuss bringen möchten, zusätzlich mit einem super Service rechnen.



Funpark

Hier im kleinen Skigebiet in Eben im Salzburger Pongau können sich sowohl Snowboarder als auch Freeskier einmal abseits der von Touristenmassen überfüllten Hänge großer Skigebiete in einem eigenen Funpark austoben. Der ausgezeichnet gewartete Park der Winterssportregion im Salzburger Bezirk St. Johann im Pongau bietet mit seinen verschiedenen Rails in unterschiedlich breiter Auflage nicht nur Anfängern, sondern auch Profis einiges an Herausforderung.



Kinderpark

Das Skigebiet Eben im Pongau ist ganz besonders bei Familien mit noch kleinen Kindern immer wieder ein gern besuchtes Winterausflugsziel. Denn hier am Monte Popolino erwartet nicht nur die Erwachsenen ein Skifahrvergnügen der Extraklasse, sondern auch den Kindern wird einiges geboten. Bei der Talstation des kuppelbaren Sechser – Sesselliftes im Wintersportgebiet Eben gibt es nämlich einen eigenen Kinderpark mit Tellerlift, in dem es sich bei Spiel und Spaß herrliche Tage verbringen lässt.



Apres Ski

Um einen perfekten Skitag auf wundervoll verschneiten Hängen auch gebührend ausklingen zu lassen, gibt es nichts besseres, als eine zünftige Apres Ski Gaudi in urigen Skihütten. Und auch solche sind den Besuchern des Salzburger Pongaus geboten, wenn sie ihren Skitag auf dem Skiberg in Eben verbringen. Direkt an den Hängen des Monte Popolo befinden sich die ausgesprochen gemütlichen Hütten, in denen man bis spät in den Abend hinein anprosten und feiern kann.



Skifahren

Ein Pistenvergnügen der Extraklasse erwartet alle, die ihren Skiurlaub gerne abseits der Massen in dem kleinen Salzburger Skiort Eben verbringen wollen. Denn hier am so genannten Monte Popolo brennen sechs allerfeinste Pistenkilometer nur darauf, von den Besuchern erkundet zu werden. Es gibt 2 Sesselliftanlagen sowie zwei Schlepper, die einen hier im Pongau auf bestens präparierte Hänge befördern. Besonders Familien mit Kindern fühlen sich in diesem kleinen Skigebiet im Bezirk St. Johann im Pongau wie zuhause, denn die Abfahrten sind allesamt nicht besonders steil und somit auch für die Kleinsten gut geeignet. Doch auch den im Skifahren etwas erfahreneren unter den Gästen ist in der Skiregion Eben eine besondere Attraktion geboten, und zwar mit einer speziellen Zeitmesserstrecke, auf der man seine Qualitäten als Rennfahrer austesten kann.



Snowboarden

Boarder, die sich gerne etwas abseits der vom Massentourismus eingenommenen großen österreichischen Skigebiete vergnügen wollen, sind im Salzburger Ort Eben mit seinem kleinen Skiberg genau an der richtigen Adresse. Denn hier auf dem Monte Popolo erwarten sie zwei moderne Sessellifte sowie zwei Schlepper, die sie auf bestens präparierte Hänge befördern. Besonders Anfänger fühlen sich auf diesem Berg im Salzburger Pongau gut aufgehoben, denn die Hänge des Skigebietes sind nicht besonders steil und daher ausgesprochen gut zum Üben geeignet. Als besondere Attraktion für abenteuerlustige Boarder gibt es hier in Eben außerdem auch noch einen eigenen Funpark, der die unterschiedlichsten Rails sein eigen nennt. Und um dem winterlichen Pistenvergnügen auch ja die ganze Saison über keinen Abbruch tun zu müssen, sorgen auf dem kleinen Monte Popolo im Bezirk St. Johann zehn Beschneiungsanlagen immer für ausreichend winterliches Weiß.



Langlaufen

Eben im Pongau ist nicht nur ein ausgesprochen charmantes kleines Skigebiet, sondern hier hat man auch die Möglichkeit, sich ganz in Ruhe einmal dem Langlaufen zu widmen. Inmitten des winterlich verschneiten Salzburger Tales zieht sich die Ortsloipe Eben dahin, die direkt an die berühmte 100 Kilometer lange Tauernloipe anschließt, auf der es sich herrlich im Sonnenlicht dahinziehen lässt.



Rodeln

Rodeln ist nach wie vor eine der bei Jung und Alt beliebtesten winterlichen Freizeitaktivitäten überhaupt, der man selbstverständlich auch in Eben im Pongau gut nachgehen kann. Hier am Fuße des kleinen Skibergs Monte Popolo befindet sich eine attraktive, gut präparierte Rodelbahn, auf der man auf einer Länge von rund vier Kilometern mit seinem Schlitten ins Tal hinunterflitzen kann.



Winterwandern

Das Salzburger Pongau zählt im Winter mit seinen herrlich verschneiten Wiesen und Feldern und dem Ausblick auf die umliegenden schneebedeckten Gipfel mit Sicherheit zu den allerschönsten Skiregionen in ganz Österreich. Deshalb sollten Besucher unbedingt die Möglichkeit nutzen, auch abseits der Pisten auf den herrlichen Spazier- und Wanderwegen in der Umgebung der Ortschaft Eben die Natur einmal bewusst wahrzunehmen.



Eisstockschiessen

Wer sich in Eben im Pongau, am Fuße des kleinen Monte Popolo, einmal auf eine etwas andere Art und Weise wintersportlich betätigen möchte, der könnte es ja mit Eisstockschießen versuchen. Dieser winterliche Zeitvertreib ist bei allen Bewohnern der Alpenregionen überaus beliebt, und so gibt es auch in der Ortschaft Eben eine geeignete Bahn, wo sich die Besucher des Skigebietes gerne einmal darin versuchen können.



Mister Wong Digg Delicious Facebook Twitter
Seite bookmarken auf:
Hotel & Unterkunftssuche
Finden Sie schneller Ihr Urlaubsziel! Suchen Sie hier nach Regionen, Orten, Seen, Bergen, Betrieben und Hotels...
Kategorie
Urlaubsthema
Preis bis
€ p. Tag / Pers.
0 passende Angebote
Empfehlen Sie uns weiter
Empfänger (E-Mail)
Ihr Name
share it on
Share Share Share
watch more on YouTube
join us on Facebook
follow us on Twitter