Schmoll Lifte - Sport & Freizeit

Verbringen Sie Ihren Skiurlaub in Steinhaus

Schmoll Lifte,

Hausruckviertel - Oberösterreich

Verbringen Sie Ihren Skiurlaub in Steinhaus

DruckversionJetzt teilen!zur MerklisteWeiterempfehlen

Skischule

Damit auch die Kleinen ihren Spaß auf der Piste haben können, müssen sie erst einmal das Skifahren lernen, und das gelingt bei der Skischule in der Skiregion Schmoll Lift besonders gut, denn der Schmoll-Troll hat immer ein behütendes Auge auf die Kinder. Die Skischule in der Ortschaft Steinhaus am Semmering bietet allerdings nicht nur Kurse für Kinder an, sondern auch für die etwas Größeren, die allerdings ebenfalls erst einmal ganz klein anfangen müssen.



Skigeschäft/Service/Verleih

Für einen gelungenen Tag auf der Piste des Skigebiets Schmoll Lifte in der Gemeinde Steinhaus braucht man natürlich die geeignete Ausrüstung, und die bekommt man direkt in der Gemeinde Steinhaus. Dort kann man sich angefangen vom Kinderhelm bis hin zum Hightech Carvingski alles ausleihen, und ist somit perfekt für den Skiurlaub bei den Schmoll Liften gerüstet.



Funpark

Natürlich kommt man in einem Skigebiet wie diesem auch als Snowboarder und Freestyler voll auf seine Kosten, denn ein kleiner und feiner Funpark mit einem Jump steht den Anhängern von Stunts und Tricks zur Verfügung. Unter der Beobachtung des Schmoll-Trolls, der über das Skigebiet hier in der Steiermark wacht, kann man sich neue und noch aufregendere Stunts einfallen lassen, oder sich als Neuling in diesem Gebiet auf die ersten Gehversuche einlassen.



Kinderpark

Auch für die ganz kleinen Besucher gibt es am Schmoll Lift eine Möglichkeit, sich altersgemäß zu amüsieren, denn ein Kinderpark verspricht viel Spaß im Schnee des Skigebiets in Steinhaus am Semmering. Zahlreiche bunte Figuren schmücken die Pisten des beliebten Wintersportgebiets und vielleicht kann man ja hin und wieder den Schmoll-Troll entdecken, der sich dem Märchen nach vor Jahren hier her verirrt hat und sich seitdem hinter den Schneehügeln versteckt.



Wellness

Wenn Väterchen Frost einem einen Strich durch die Rechnung macht und es wegen dem Wetter unmöglich ist, auf der Piste zu fahren, dann ist dank eines öffentlichen Hallenbades in der Umgebung der Schmoll Lifte in Steinhaus am Semmering der Tag gerettet, denn dort kann man gegen einen kleinen Betrag die Badelandschaft nutzen und sich mit der gesamten Familie einen schönen Tag im warmen Nass machen.



Skifahren

Die Schmoll Lifte in der Gemeinde Steinhaus am Semmering eignen sich besonders für Anfänger hervorragend, denn die rund 1,5 Pistenkilometer und die beiden Lifte sorgen für die idealen Bedingungen, um das Skifahren zu erlernen oder seine Fähigkeiten auf diesem Gebiet zu perfektionieren. Um in dieser Wintersportregion in der Steiermark voll und ganz auf seine Kosten zu kommen und sich bis ins Frühjahr im weißen Schnee vergnügen zu können, sorgen insgesamt vier Schneekanonen im Skigebiet im Bezirk Mürzzuschlag für die optimalen Pistenverhältnisse.



Snowboarden

Auch alle Snowboarder kommen im Skigebiet Schmoll Lifte in der Gemeinde Steinhaus am Semmering voll und ganz auf ihre Kosten, denn die 1,5 Pistenkilometer laden zu ausgiebigen Skinachmittagen und Ausflügen in die tief verschneite Winterlandschaft des Bezirks Mürzzuschlag ein, und eignen sich hervorragend für Anfänger, die ihre ersten Versuche mit dem Brett unter der Beobachtung des Schmoll-Trolls machen wollen. Die perfekten Pistenverhältnisse sind aber keineswegs ein Zufall, denn insgesamt vier Schneekanonen sorgen gemeinsam mit den zahlreichen Pistengeräten für die optimalen Grundlagen zum Snowboarden rund um die Schmoll Lifte.



Mister Wong Digg Delicious Facebook Twitter
Seite bookmarken auf:
Hotel & Unterkunftssuche
Finden Sie schneller Ihr Urlaubsziel! Suchen Sie hier nach Regionen, Orten, Seen, Bergen, Betrieben und Hotels...
Kategorie
Urlaubsthema
Preis bis
€ p. Tag / Pers.
0 passende Angebote
Empfehlen Sie uns weiter
Empfänger (E-Mail)
Ihr Name
share it on
Share Share Share
watch more on YouTube
join us on Facebook
follow us on Twitter