Schilifte Kirchschlag - Sport & Freizeit

Verbringen Sie Ihren Skiurlaub in Alberndorf in der Riedmark

Schilifte Kirchschlag,

Mühlviertel - Oberösterreich

Verbringen Sie Ihren Skiurlaub in Alberndorf in der Riedmark

DruckversionJetzt teilen!zur MerklisteWeiterempfehlen

Skischule

Wenn man einen Skiurlaub mit der Familie plant, muss man sich auch Gedanken über eine sinnvolle Kinderbetreuung nachdenken, und was eignet sich da besser als ein Schikurs. Die Skischule Ralf und Walter Sport bietet die verschiedensten Kurse an, angefangen bei einem Halbtageskurs, über Tageskurse mit Mittagessen, bis hin zu Einzelunterricht und bringen den Kindern so mit viel Freude und Spaß an der Sache die Pistenregeln, das richtige Fahrverhalten und natürlich das Skifahren bei.



Skigeschäft/Service/Verleih

Wer noch schnell für den Skitag oder den Skiurlaub in Kirchschlag, der Gemeinde in der das Skigebiet Schilifte Kirchschlag befindet, Skier, Snowboards oder sonstiges Equipment benötigt, der braucht nicht verzweifeln, denn der Skiverleih Ralf und Walter Sport bietet alles was man für einen gelungenen Tag auf der Piste braucht: egal ob Helm, Skier oder Stöcke, hier kann man sich alles ausleihen. Wenn man aber schon in Besitz einer Ausrüstung ist, aber man nach den ersten Versuchen auf der Piste bemerkt hat, dass die Skier nicht das tun, was man will, und es nicht an einer jahrelangen Pause liegen kann, kann man seine eigene Ausrüstung im Skigebiet Schilifte Kirchschlag auch auf Vordermann bringen lassen.



Funpark

Obwohl das Skigebiet Schilifte Kirchschlag in der namens gebenden Gemeinde Kirchschlag bei Linz nicht geradezu den größten Skigebieten gehört, hat man hier nicht auf die geeigneten Freizeiteinrichtungen für alle Snowboarder und Freestyler vergessen, denn im oberen Teil der Piste befindet sich zwar ein überschaubarer, aber sehr schön gestalteter und gepflegter Funpark. Hier kann man in der Wintersportregion im Bezirk Urfahr-Umgebung als Amateur oder auch als Könner seine Stunts üben und verbessern und so manchen Trick ausprobieren.



Skifahren

Das Skifahren im Skigebiet Schilifte Kirchschlag ist der perfekte Ort, um mit der ganzen Familie einen schönen Tag auf der schneeweißen Piste zu verbringen, denn hier können auch die Kleineren alle Pisten nutzen und so ist dem Skivergnügen keine Grenze gesetzt. Acht Schneekanonen sorgen in schneearmen Wintern zusätzlich für perfekte Pisten, damit man in der Skiregion im Bezirk Urfahr-Umgebung auch nicht so stark vom Wetter abhängig ist. Und noch ein Highlight gibt es für alle, denen ein Tag auf der Piste zu wenig ist, nämlich eine super ausgebaute Flutlichtanlage, die bis 21 Uhr für traumhafte Pistenverhältnisse unter dem Sternenzelt sorgt und das Skifahren an den Schiliften Kirchschlag zu einem unvergesslichen Erlebnis macht.



Snowboarden

Nicht nur für Skifahrer ist das Skigebiet Schilifte Kirchschlag ein Geheimtipp, sondern auch für alle Snowboarder. Egal ob man gerade mit dieser Sportart beginnt und einen Snowboardkurs bei der Schi- und Snowboardschule Ralf und Walter Sport besucht, oder ob man schon zu den etwas erfahrenen Sportlern gehört, die sich gerne im kleinen Funpark neuen Tricks und Stunts stellen, dieses kleine und feine Skigebiet in der gleichnamigen Gemeinde Kirchschlag ist für alle einen Besuch wert. Auf drei verschiedenen Pisten mit drei Schleppliften kann man seine Fähigkeiten ausbauen und verbessern, aber auch einfach nur Spaß haben, was vor allem am Abend auf der bis 21 Uhr beleuchteten Piste sehr gut gelingt.



Rodeln

Wenn die großen Kinder im Skikurs sind und auch die kleineren Geschwister nicht von der schneeweißen Piste wegzubringen sind, dann kann man sich seine Rodel einfach mitnehmen und mit den Kleinsten die Kinderpiste unsicher machen. Allerdings muss man hier auch immer ein Auge auf die anderen Kinder haben, denn diese lernen erst gerade und da können leicht unkontrollierte Fahrten mit Sturzgefahr durchaus einmal vorkommen. Aber auch am Abend, wenn die Piste durch die Flutlichtanlage beleuchtet wird, kann man sich eine Rodel schnappen und im Skigebiet Schilifte Kirchschlag im Bezirk Urfahr Umgebung die Pisten hinunter rodeln.



Winterwandern

Wenn man die Kinder in der sicheren Obhut des Skilehrers oder der Skilehrerin gelassen hat, kann man sich auf den Weg machen und rund drei Kilometer durch die bezaubernde Winterlandschaft rund um die Skiregion Schilifte Kirchschlag wandern. Die Wege sind auch im Winter immer gut geräumt, damit die gemütliche Winterwanderung durch die erstaunliche Urlaubsregion im Bezirk Urfahr-Umgebung nicht zu einer anstrengend Tour durch den Tiefschnee wird. Aber man muss nicht alleine gehen, denn die Winterwanderung durch die verschneite Landschaft rund um die Ortschaft Kirchschlag ist auch für Kinder keine wirkliche Herausforderung.



Mister Wong Digg Delicious Facebook Twitter
Seite bookmarken auf:
Hotel & Unterkunftssuche
Finden Sie schneller Ihr Urlaubsziel! Suchen Sie hier nach Regionen, Orten, Seen, Bergen, Betrieben und Hotels...
Kategorie
Urlaubsthema
Preis bis
€ p. Tag / Pers.
0 passende Angebote
Empfehlen Sie uns weiter
Empfänger (E-Mail)
Ihr Name
share it on
Share Share Share
watch more on YouTube
join us on Facebook
follow us on Twitter