Ihr Betrieb ist noch nicht dabei? Jetzt anmelden...

Firmensuche

Finden Sie schneller neue Geschäftspartner! Suchen Sie hier nach Firmenname, Branche oder einer Region.
Branche
Bundesland
PLZ / Ort
0 passende Angebote

Profis lassen sich ganz
einfach finden...

Erfolgreich mit geomix.at

Unternehmens- und Steuerberatung


Die Einrichtung der Unternehmens- und Steuerberatung findet in der zunehmenden wirtschaftlichen Konzentriertheit eine immer höhere Wichtigkeit. Die Flut von Bestimmungen und Gesetzen, Novellen und Verordnungen, wie auch der technologische Fortschritt ist für den einzelnen kaum mehr überschaubar.



Unternehmens- oder Steuerberater, wo liegt der Unterschied?
Der Unterschied liegt in der Spezialisierung. Eine höchstes Ausmaß an wirtschaftlichem Verständnis brauchen beide. Der Unternehmensberater ist für den weitläufigeren Bereich und die gesamten Zusammenhänge im Betriebsablauf zuständig, der Steuerberater konzentriert sich hingegen auf den nicht weniger wichtigen Bereich der Zahlen, also Bilanzen, Einnahmen-Ausgaben, Steuern, Lohn-, Gehalts- und Mahnwesen sowie kann in Investitionsüberlegungen einbezogen werden.

Unternehmensberater – tut nichts, dafür kostet er viel:
Diese Meinung, die in Zeiten der Hochkonjunktur irgendwo entstanden sein mag, ist eine absolute Fehlmeinung. Vielmehr beruht dieser Ausspruch auf die Tatsache, daß viele der einst vom Unternehmensberater objektiv und zukunftsorientierten Pläne von vielen Unternehmen in keiner Weise umgesetzt wurden, „…das Geschäft geht sowieso gut…“, war eine vorherrschende, völlig ungerechtfertigte Meinung. Aufgeschlossene Unternehmen, die zeitgerecht sich an die Ratschläge des Unternehmensberaters gehalten haben, sehen noch heute gelassen in die Zukunft, die Weichen wurden rechtzeitig gestellt, in Zusammenarbeit mit dem Steuerberater wurden Investitionen gemacht und das Unternehmen steht heute, dank der Unternehmens- und Steuerberatung „gesund“ da.

Sind Unternehmens- und Steuerberatung heute noch notwendig?
Die Wichtigkeit dieser Beratungs-Institutionen ist heute wichtiger denn je. Der Druck durch Mitbewerb und gezieltem Einsatz der Erträge macht den Einsatz der Unternehmens- und Steuerberatung nahezu zwingend notwendig. Darüber hinaus kann eine gute Beratung in der Personalpolitik vor so manchen bösen Überraschungen schützen.
Mister Wong Digg Delicious Facebook Twitter
Seite bookmarken auf:
DruckversionJetzt teilen!
zur MerklisteWeiterempfehlen
Empfehlen Sie uns weiter
Empfänger (E-Mail)
Ihr Name
share it on
Share Share Share
watch more on YouTube
join us on Facebook
follow us on Twitter