Ihr Betrieb ist noch nicht dabei? Jetzt anmelden...

Firmensuche

Finden Sie schneller neue Geschäftspartner! Suchen Sie hier nach Firmenname, Branche oder einer Region.
Branche
Bundesland
PLZ / Ort
0 passende Angebote

Profis lassen sich ganz
einfach finden...

Erfolgreich mit geomix.at

Tanzschulen


"Tanzen ist Kultur - und Kultur ist das Image eines Volkes", sagte einmal jemand, der es offenbar wirklich gewußt hat. Tanzen ist eine der ältesten Formen der Annäherung. Kommt man sich anderswie in relativ kurzer Zeit nur annähernd so nahe wie beim Tanz?




Ich kann aber nicht tanzen!
Über Können und Nichtkönnen läßt sich diskutieren. Meist ist es eine Form der Angst, die jemanden zur Ausrede, er "kann nicht tanzen" verleiten läßt. Alles läßt sich lernen - man muß nur wollen. Die Tanzschulen bieten hier die wirkliche Abhilfe. Von den Grundregeln des "Benehmens" angefangen über die Form der "Anbahnung" bis hin zum zwanglosen "Plaudern" lernt man alles in der Tanzschule. Und lernt darüber hinaus auch noch nette Leute kennen.

Ich bin aber schon über 40!
Zum Tanzen ist man nie zu alt, genausowenig wie zum Tanzen lernen! Tanzen kann man bis ins hohe Alter und Tanzen hält fit. Also kann man auch mit 40, 50 oder 60 den Schritt in die Tanzschule wagen. Viele Tanzschulen bieten sogar eigene Kurse für die "reifere" Schicht an, doch in der Tanzschule allgemein ist man immer willkommen und wird sich in der entspannten Atmosphäre sicherlich wohlfühlen.

Walzer und Polka kann ich - aber...
Daß Tanzen aus mehr besteht als aus Walzer und Polka hat sich bereits bis weit hinein ins letzte Dorf herumgesprochen. Selbst der Walzer kann unterschiedlich getanzt werden, man denke nur an die beliebte Variante Walzer links. Und da kann von unseren angeborenen 2 Beinen durchaus eines völlig im Wege sein. Doch das ist nicht notwendig - Ihre Tanzschule weiß da genau, wie man diese scheinbar unkontrollierbaren Gliedmaßen in geordnete Bahnen bringen kann.

Tanzen kann ich, aber das ist schon lange her...
Wie schon erwähnt, gibt es kein Alterslimit für das Tanzen. Viele der aufgeschlossenen Tanzschulen bieten sogenannte Auffrischungskurse an. Hier hat man die Möglichkeit, zwanglos in entspannter Atmosphäre sein einst erworbenes Können der Tanztechnik zu überprüfen und lernt auch so manches dazu. Schließlich ist gerade aus diesem Kreis schon so mancher Meister hervorgegangen.

Tanzschulen sind doch altmodisch!
Wenn jemand diese Meinung hat, wäre es für denjenigen an der Zeit darüber nachzudenken, ob nicht er selbst von dieser Eigenschaft hochgradig erfasst ist. Wenn es Tanzschulen auch bereits seit vielen Jahrzehnten gibt, so heißt das nicht, daß hier die Entwicklung stehen geblieben ist. Modernste Techniken und wirkliche Aufgeschlossenheit werden auch den größten Skeptiker davon überzeugen, daß eine Tanzschule absolut "in und cool" ist.
Mister Wong Digg Delicious Facebook Twitter
Seite bookmarken auf:
DruckversionJetzt teilen!
zur MerklisteWeiterempfehlen
Empfehlen Sie uns weiter
Empfänger (E-Mail)
Ihr Name
share it on
Share Share Share
watch more on YouTube
join us on Facebook
follow us on Twitter