Ihr Betrieb ist noch nicht dabei? Jetzt anmelden...

Firmensuche

Finden Sie schneller neue Geschäftspartner! Suchen Sie hier nach Firmenname, Branche oder einer Region.
Branche
Bundesland
PLZ / Ort
0 passende Angebote

Profis lassen sich ganz
einfach finden...

Erfolgreich mit geomix.at

Sporthotel


Urlaub muß nicht immer nur bedeuten, alle 4 Gliedmaße möglichst weit weg vom runden Bauch zu strecken und sich dem vollendeten Ruhestreß zu ergeben. Diese Form hat beim gesundheitsbewußten und lebensbejahenden Menschen unserer Zeit sowieso ausgedient. Gesund, Fit und sportlich ist gefragt – und so sind wir erfolgreich – im Sporthotel in Österreich.



Was ist ein Sporthotel?
Die spezielle Ausrichtung eines Hotels in die Richtung Sport berechtigt die Zusatzbezeichnung Sporthotel. Meist geht es beim Sporthotel nicht um eine spezielle Ausrichtung in eine oder mehrere spezifische Sportarten, sondern um Sporttendenzen allgemein.

Worin unterscheiden sich Sporthotels von anderen?
Rein äußerlich unterscheiden sich Sporthotels von anderen wohl kaum. Der Unterschied liegt in den Angeboten und den Leistungen, die verstärkt in den sportlichen Bereich ihren Niederschlag finden.

Welche Angebote können das sein?
So vielfältig wie die Sportarten, genau so können die Angebote eines Sporthotels sein. Je nach geografischer Lage wird man aber zumeist doch eine leichte oder deutliche Tendenz in einen speziellen Sportbereich finden. Zumeist wird aber hausintern eine entsprechende Auswahl an sportlichen Betätigungsmöglichkeiten angeboten, wie etwa der hoteleigene Tennisplatz, das Hotel-Hallenbad oder der Fahrradverleih vor dem Hotel. Vielfach betreibt das Hotel ein eigenes Sportfachgeschäft und sorgt damit für die Ausrüstungsmöglichkeit vor Ort oder einen Ausrüstungsverleih.
Mister Wong Digg Delicious Facebook Twitter
Seite bookmarken auf:
DruckversionJetzt teilen!
zur MerklisteWeiterempfehlen
Empfehlen Sie uns weiter
Empfänger (E-Mail)
Ihr Name
share it on
Share Share Share
watch more on YouTube
join us on Facebook
follow us on Twitter