Ihr Betrieb ist noch nicht dabei? Jetzt anmelden...

Firmensuche

Finden Sie schneller neue Geschäftspartner! Suchen Sie hier nach Firmenname, Branche oder einer Region.
Branche
Bundesland
PLZ / Ort
0 passende Angebote

Profis lassen sich ganz
einfach finden...

Erfolgreich mit geomix.at

Spiel und Freizeit


Der globale Bereich Spiel und Freizeit ist in seiner Konstellation sehr eng miteinander verbunden. Viel unserer immer mehr werdenden Freizeit verbringen wir mit Spiel. Und das Spielen ist keineswegs ein Privileg unserer Kinder!



Welche Spiele sind da gemeint?
Die Vielfalt der Spielarten ist naturgemäß groß. Zu Spielen beginnt der Mensch im Babyalter, wenn der kleine Säugling das sich immer bewegende Mobile aus dem Kinderwagen heraus beobachtet oder die kleine Quietschpuppe mit seinen zarten, kleinen Händchen zum Quietschen bringt. Oder man denkt an die unendliche Auswahl Karten- und Brettspiele, von denen sich das „Schach“ seine königliche Position bis herein in unser Computer-Zeitalter unbestritten erhalten hat. Oder die unzähligen Arten der Puzzle, die selbst der Greis noch versucht, zusammenzustellen.

Und unter Feizeit, was ist da gemeint?
„Die schönste Zeit ist die Freizeit…“ hat einmal jemand gemeint – und er hatte damit recht. Unter Freizeit verstehen wir die Zeit die übrig bleibt, wenn man die Arbeitszeit sowie die anderen verpflichteten Zeiten abrechnet. Was dann, wenn etwas übrig bleibt, noch ist, das ist Freizeit. Um diese Freizeit sinnvoll zu nützen, gibt es im Handel Bereiche, denen man sich bedienen kann. Speziell sind damit Geschäfte, Organisationen oder Produktionsstätten gemeint, die sich dem Sektor Freizeit widmen. Dazu gehören etwa Buchhandlungen, die unseren Bedarf mit Freizeitliteratur abdecken, was auch Land- und Wanderkarten oder Städtebeschreibungen sein können. Typische Organisationen, die sich mit Freizeit befassen können Tourismusbüros sein oder auch jene, die sich mit gezieltem Freizeitmarketing befassen, wie etwa in manchen Gemeinden das Stadtmarketing. Und typische Produktionsstätten im Bereich Spiel und Freizeit sind jene, die Freizeitartikel, Freizeitgeräte oder Spielgeräte herstellen. Das kann die berühmten Spiel- und Klettergeräte am Spielplatz genauso sein wie der Schifabrikant oder auch jenes Unternehmen, das die gemütlichen Gartenmöbel fabriziert und vertreibt.
Mister Wong Digg Delicious Facebook Twitter
Seite bookmarken auf:
DruckversionJetzt teilen!
zur MerklisteWeiterempfehlen
Empfehlen Sie uns weiter
Empfänger (E-Mail)
Ihr Name
share it on
Share Share Share
watch more on YouTube
join us on Facebook
follow us on Twitter