Ihr Betrieb ist noch nicht dabei? Jetzt anmelden...

Firmensuche

Finden Sie schneller neue Geschäftspartner! Suchen Sie hier nach Firmenname, Branche oder einer Region.
Branche
Bundesland
PLZ / Ort
0 passende Angebote

Profis lassen sich ganz
einfach finden...

Erfolgreich mit geomix.at

Skihotel und Skiurlaub


Engst verbunden mit dem Tourismus in Österreich ist das Schifahren. Darum ist die Einrichtung von Skihotel und Skiurlaub in den Schneeregionen gezielt auf den Liebhaber der weißen Pracht abgestimmt. Und ob als Skihotel oder Schihotel und Skiurlaub oder Schiurlaub bezeichnet ist nebensächlich – Auf geht’s in den Winter!



Wo gibt es das Skihotel und Skiurlaub?
Zwangsläufig dort, wo es Schnee gibt und die infrastrukturellen Einrichtungen zur Ausübung des beliebtesten Wintersports – dem Schifahren. Das werden vorwiegend Regionen oberhalb von 1000 Metern Seehöhe im Westen und Süden Österreichs sein. Doch wie überall gibt es auch hier Ausnahmen.

Was ist ein Skihotel?
Das Skihotel ist eine Spezialisierung eines Hotels auf den wintersportorientierten Gast. Die Lage und die Infrastruktur des Schihotels ist auf diese Anforderungen abgestimmt und bieten dem Gast alle Annehmlichkeiten, die dieser von seinem Aufenthalt erhofft.

Wie erreicht man das Skihotel für den Skiurlaub?
Meist ist es kein Problem, das Skihotel ohne Hindernisse jederzeit zu erreichen. Entsprechende straßenbauliche Maßnahmen ermöglichen ein gefahrloses Erreichen und Verlassen des Hotels. Manche Skihotels bieten aber auch eigene Abhol- und Zubringerdienste an, vorwiegend in jenen Regionen, die als verkehrsfrei definiert sind. Und während des Schiurlaubs erreicht man das Schihotel eben mit den Skiern. Die Lage der Skihotels ist meist so gewählt, daß sie direkt an Schipisten oder nahe von Lift- und Seilbahnstationen liegen.

Kann ich dort nur zum Skifahren hin?
Natürlich nicht! Obwohl die Ausrichtung speziell auf den schifahrenden Gast erfolgt, ist dem Erholungsuchenden der Aufenthalt im Schihotel nicht verwährt, wenn er vielleicht nur Winterwandern möchte. Für vielerlei Möglichkeiten der Freizeitgestaltung ist in jedem Fall gesorgt!
Mister Wong Digg Delicious Facebook Twitter
Seite bookmarken auf:
DruckversionJetzt teilen!
zur MerklisteWeiterempfehlen
Empfehlen Sie uns weiter
Empfänger (E-Mail)
Ihr Name
share it on
Share Share Share
watch more on YouTube
join us on Facebook
follow us on Twitter