Ihr Betrieb ist noch nicht dabei? Jetzt anmelden...

Firmensuche

Finden Sie schneller neue Geschäftspartner! Suchen Sie hier nach Firmenname, Branche oder einer Region.
Branche
Bundesland
PLZ / Ort
0 passende Angebote

Profis lassen sich ganz
einfach finden...

Erfolgreich mit geomix.at

Musik und Unterhaltung


„Musik ist mein Leben“ meinte einst ein großer österreichischer Künstler und Musiker, der es offenbar wußte. Musik und Unterhaltung ist ein beträchtlicher Teil unseres Lebens. Denn die Vielfalt an Musik ist unbegrenzt und sicher ist für jeden Geschmack etwas dabei. Ich kenne niemanden der meint, er habe noch nie was mit Musik zu tun gehabt.



Was ist Musik?
Musik ist eine bewußt oder unbewußt vollzogene Aneinanderreichung von Klängen. Musik entsteht durch in Schwingung versetzte Luft, wodurch verschiedene Frequenzen freigesetzt werden, die das menschliche Gehör in einer großen Bandbreite als Musik wahrnimmt. Der Unterschied in der Musik liegt im Klang und der Klangfarbe. Der Klang entsteht durch die Mischung von verschiedenen Frequenzen (Tönen) die Klangfarbe entsteht durch das Medium mit dem der Ton oder der Klang erzeugt wird. Die Bezeichnung für eine Gruppe von Spielleuten als Musik ist gebräuchlich aber nicht ganz richtig, es sind eigentlich Musikerzeuger, die als Musikgruppe, Musikkapelle usw. betitelt werden.

Ist Musik immer Unterhaltung?
Nein, keineswegs. Musik wird in der Medizin mit großem Erfolg eingesetzt, in der Musik-Therapie. Musik begleitet uns auf unserem letzten Weg, die Trauer um den Verstorbenen wird durch die Musik unterstrichen. Musik wurde und wird in Kriegen zur Motivation der kämpfenden Truppen verwendet, wodurch sich die heutigen Blasmusiken entwickelten.
Musik als Unterhaltung ist natürlich ein beträchtlicher Anteil der Musik. Kommt sie dabei aus der legendären Musik-Box oder aus dem MP3-Player ist hier sekundär. Und natürlich ist auch die Variante der Live-Musik eine Möglichkeit der Unterhaltung mit Musik.

Musik und Musikgruppen:
Die Reihe der verschiedenen Möglichkeiten, aktiv Musik zu machen ist unendlich. Eine der bekanntesten Varianten ist die Blasmusik, korrekter Weise als Blasmusik-Kapelle zu bezeichnen, das Orchester, die Band, der Chor und natürlich der Alleinunterhalter. Über die modernen Techniken wird auch Musik erzeugt. Über Computer ist es mittlerweile ebenfalls möglich, mitunter gar nicht so schlechte, Musik zu produzieren.
Mister Wong Digg Delicious Facebook Twitter
Seite bookmarken auf:
DruckversionJetzt teilen!
zur MerklisteWeiterempfehlen
Empfehlen Sie uns weiter
Empfänger (E-Mail)
Ihr Name
share it on
Share Share Share
watch more on YouTube
join us on Facebook
follow us on Twitter