Ihr Betrieb ist noch nicht dabei? Jetzt anmelden...

Firmensuche

Finden Sie schneller neue Geschäftspartner! Suchen Sie hier nach Firmenname, Branche oder einer Region.
Branche
Bundesland
PLZ / Ort
0 passende Angebote

Profis lassen sich ganz
einfach finden...

Erfolgreich mit geomix.at

Golfhotel - Golfurlaub


Schon lange keine Sportart einer auserwählten Elitegesellschaft mehr ist der Ballsport am grünen Rasen – nicht Fußball ist hier gemeint sondern Golf! Dieser Sport entwickelt sich auch in Österreich zu einem besonderen Kult und zu einem beträchtlichen Zweig im Tourismus, im Bereich Golfhotel – Golfurlaub.



Was ist ein Golfhotel?
Die spezielle Ausrichtung auf den Golfsport sowie die Nähe zu einem Golfplatz nützen Hotels zur Deklaration als Golfhotel. Durch diese Orientierung ist auch die Auswahl der Gäste zumeist golforientiert. Außerdem bieten viele Golfhotels durch die Spezialisierung ihren Gästen besonders abgestimmte Pauschalen in verschiedenen Variationen an.

Gibt es Golfhotels nur in Österreich?
Der Golfsport wurde der allgemeinen Geschichte nach um 1200 von den Schotten erfunden und kam über Umwege erst gegen 1820 nach Kontinentaleuropa. Golf war auch 1900 und 1904 eine Disziplin bei den Olympischen Spielen. Aber erst seit etwa 1970 wurde Golf auch in Österreich eine sich danach rasch ausbreitende Sportart. Ident mit diesem Wachsen haben sich auch Hotels und die Errichtung von Golfplätzen in diese Richtung weltweit entwickelt.

Und was ist ein Golfurlaub?
Je nachdem wie groß die Liebe zum Golfsport ist, kann man aus vielen Pauschalen oder Kombinationen wählen. Der Schwerpunkt wird jedenfalls in Richtung Golf liegen. Sei es zur Erholung, im Rahmen eines Seminars oder bei einem Treffen mit Geschäftspartnern oder Kunden.
Mister Wong Digg Delicious Facebook Twitter
Seite bookmarken auf:
DruckversionJetzt teilen!
zur MerklisteWeiterempfehlen
Empfehlen Sie uns weiter
Empfänger (E-Mail)
Ihr Name
share it on
Share Share Share
watch more on YouTube
join us on Facebook
follow us on Twitter