Ihr Betrieb ist noch nicht dabei? Jetzt anmelden...

Firmensuche

Finden Sie schneller neue Geschäftspartner! Suchen Sie hier nach Firmenname, Branche oder einer Region.
Branche
Bundesland
PLZ / Ort
0 passende Angebote

Profis lassen sich ganz
einfach finden...

Erfolgreich mit geomix.at

Gebrauchtwagenhandel und KFZ Werkstätten


Der Wirtschaftsbereich Gebrauchtwagenhandel und KFZ Werkstätten hat beträchtlichen Anteil am Funktionieren der Wirtschaft. Nicht jeder kann oder will sich einen Neuwagen leisten. Man denke an die vielen Jugendlichen, die von Ideen und Datendrang, kaum aus der Pflichtschule heraußen, sich auf das schon lang ersehnte Moped setzen und damit die Gegend "unsicher" machen. Das mühsam abgesparte Taschengeld wird in die Anschaffung und den Betrieb dieses "Feuerstuhls" investiert und es vergehen die Monate, bis sich die Lust in Richtung Auto verlegt. Bereits mit 17 ist es möglich, den begehrten Führerschein zu erwerben - und das kostet. Das Moped wird auf den "Markt geschmissen" und mit dem Geld der heißersehnte Führerschein ist im Besitz des Jugendlichen, nachdem er die Fragen den Fahrprüfer souverän beantwortet hat und das Fahrschulauto ebenso gekonnt eingeparkt hat.

Jetzt habe ich einen Führerschein - dafür aber kein Auto!
Das ist die Situation, in der der Gebrauchtwagenhändler die primäre Ansprechperson des Jugendlichen ist - in dem Fall meist noch vor Vater und Mutter! Der kompetente Fachmann bietet maßgeschneiderte Lösungen an, denn die Auswahl am großen Platz vor Autowerkstätte ist ebenso groß und das gewünschte Auto, ein gebrauchter Mittelklassewagen wechselt den Besitzer. Die Finanzierung wird meist ebenso über den Gebrauchtwagenhändler abgewickelt wie die behördliche Anmeldung. Sogar die mit besonderem Stolz miterworbenen Zulassungskennzeichen werden noch vom Verkäufer "meines" Autos an dieses montiert. Und los geht's! Bis zur Panne, die gerade und ausgerechnet jetzt sein muß. Kein Problem! Die Telefonnummer der Kfz-Werkstätte ist gleichzeitig die "Notruf- und Kummernummer" und mein Gebrauchtwagen wird abgeholt oder sogar gleich an Ort und Stelle repariert.
Das ist halt der große Vorteil beim Gebrauchtwagenhändler, der meist auch gleich eine Kfz-Werkstätte betreibt. Der kennt sich aus, und einer Weiterfahrt mit meinem Gebrauchtauto steht nichts mehr im Wege. Meist hat der Gebrauchtwagenhändler auch die benötigten Ersatzteile zur Stelle, und diese sogar günstiger, weil ebenso gebraucht.

Habe ich Garantie auf meinem Gebrauchten?
Der Gebrauchtwagenhandel bietet meist eine Garantie an. In diesem Fall kann man versichert sein, daß der Gebrauchtwagen vor dem Erwerb gründlich "durchgecheckt" wurde. Ölwechsel, Kontrolle der nötigen Flüssigkeiten in Kühler, Bremskreis und Getriebe sowie eine Gesamt-Rundum-Ansicht geben auch dem Gebrauchtwagenhändler die Sicherheit, daß der Wagen in Ordnung ist und der Verkehrstüchtigkeit entspricht. Schließlich wird auch noch die Überprüfung nach dem Kraftfahrgesetz (Pickerl-Überprüfung) durchgeführt.
Ja, man ist schon in guten Händen - beim Gebrauchtwagenhandel und den KFZ Werkstätten.
Mister Wong Digg Delicious Facebook Twitter
Seite bookmarken auf:
DruckversionJetzt teilen!
zur MerklisteWeiterempfehlen
Empfehlen Sie uns weiter
Empfänger (E-Mail)
Ihr Name
share it on
Share Share Share
watch more on YouTube
join us on Facebook
follow us on Twitter